Geschichte der Praxis

Liebe Patientin, lieber Patient,

die Praxis wurde 1979 von Dr. Gerd Wegner gegründet. Zum 1. Juli 2005 übernahm ich die damalige Einzelpraxis nach einer gemeinsamen 9 monatigen Einarbeitungszeit.

Seit 2006 unterstützte mich 1-2 mal in der Woche meine Kollegin, Frau Dr. Andrea Macioszek. Frau Dr. Macioszek ist Fachärztin für Urologie und mir bereits aus der gemeinsamen Zeit in der Chirurgie bekannt.

Zum 1. Juli 2008 stieß Herr Kollege Dr. Blömer hinzu. Er verlegte dazu seine seit über 20 Jahren betriebene Einzelpraxis von der Kasernenstraße in meine Räume in der Cassius-Bastei. Diese fruchtbare Zusammenarbeit endete am 30. Juni 2011. Herr Dr. Blömer ging in den verdienten Ruhestand.

Frau Dr. Macioszek übernahm daraufhin seinen Part. Gleichzeitig erfolgte ein weiterer wesentlicher Schritt zur Erweiterung der Praxis. Zum 1. Juli 2011 fusionierten wir mit den Kollegen Dr. Michael Soballa, Urologe in Bonn-Beuel und Dr. Alina Soballa, Gynäkologin in Bonn-Holzlar, zur ersten und größten fachübergreifenden und überörtlichen Gemeinschaftspraxis auf Bonner Stadtgebiet. 

Leider schied Frau Dr. Macioszek aus familiären Gründen zum 1.1.2013 aus. Sie wird weiterhin im Vertretungsfall zu Verfügung stehen. Ihren Part übernahm Herr Dr. Goran Pejcic, Facharzt für Urologie, der als Arzt aus der urologischen Abteilung des ev. Waldkrankenauses Bonn Bad-Godesberg, die Situation und die Anforderungen an die Patientenversorgung in Bonn bestens kennt.

Wichtig bleibt uns weiterhin die individuelle Betreuung unserer Patienten. Jeder Patient wird stets von Arzt seiner Wahl behandelt, zudem können wir durch unsere Fusion garantieren, daß die Praxis geöffnet ist und jederzeit ein Ansprechpartner für Sie da ist.

Praxisintern garantieren wir durch stetige Weiterbildung von uns Ärzten sowie auch unserer medizinischen Fachangestellten einen modernen einerseits leitliniengerechten aber auch vor allem individuellen Therapiestandard.

Auf den kommenden Seiten können Sie sich davon überzeugen.
Ihr Dr. Michael Ramirez Schulschenk